HP Envy Curved: 34 Zoll All-in-One Windows 10 PC | classNine
13. Okt 2015

Firmen

Novis Electronics AG

Steigstrasse 2, 8610 Uster Schweiz

RTV Ruffieux Radio TV HiFi

Herremoos 22, 1737 Plasselb

Jürg Obrist AG Radio TV

Hauptstrasse 37, 5070 Frick

Gämperle Multimedia AG

Husenstrasse 11, 9533 Kirchberg

Audio-Video Spalinger AG

Alte Duebendorferstrasse 1, 8305 Dietlikon Schweiz

HP Envy Curved: 34 Zoll All-in-One Windows 10 PC

«Curved» ist im Trend. TV sowie Bildschirmhersteller haben gekrümmte Displays in ihren Top-Modellen verbaut. Nun hat auch HP einen komplett PC mit einem 34 Zoll Curved Display vorgestellt.

curved

34 Zoll mit reichlich Power
Der Monitor des HP Envy Curved genannten All-in-One Geräts kommt mit einem Seitenverhältnis von 21:9 daher und ist somit äusserst untypisch. Ein iMac nutzt vergleichsweise ein Seitenverhältnis von 16:9.

So ein breiter Bildschirm hat definitiv seine Vorteile. Arbeitet man beispielsweise mit mehreren Programmen gleichzeitig, kann man die verschiedenen Fenster einfach nebeneinander anzeigen lassen. Dabei sollte man keinerlei Platzprobleme haben.

Das Display löst mit 3440 mal 1440 Pixeln auf und ist somit relativ hochauflösend. Gängige Bildschirme lösen üblicherweise mit 1920 mal 1080 Pixeln auf und kommen mit einem Seitenverhältnis von 16:9 daher.

Hardware nach Mass
Das HP Envy Curved All-in-One Basismodel verfügt über einen Intel Core i5 der neusten Generation und 8 Gigabyte Arbeitsspeicher. Diese lassen sich nach Belieben auf einen Intel Core i7 und bis zu 32 Gigabyte Arbeitsspeicher aufrüsten. Beim Grafikprozessor kann man bis zu einer GTX 960A von Nvidia aufrüsten.

Zudem hat das AIO System an den Seiten jeweils drei spezielle Bang & Olufsen Lautsprecher, die für qualitativen Klang sorgen sollen.  Oberhalb auf der Fronseite ist eine Intel RealSense Kamera verbaut, mit der man sich per Gesichtserkennung kurzerhand im Windows anmelden kann.

HPs All-in-One Wunder hat aber seinen Preis: Ab umgerechnet zirka 1970 Schweizer Franken ist das HP Envy am 22. November weltweit verfügbar.

 

Quelle: HP Envy Curved

Bewertung: 0.0 (0 Stimmen)
Sending

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht